Pete Hautman Was Jungs wollen

Inhaltsangabe zu „Was Jungs wollen“ von Pete Hautman

Freundschaft, Liebe – und der ganze andere Kram Lita und Adam sind nur Freunde. Wenn überhaupt. Auf jeden Fall ist Adam für Lita absolut durchschaubar. Die Erfahrungen, die sie täglich mit ihm sammelt, verwendet die scharfzüngige Lita frech in ihrem Blog, in dem sie Tipps und Tricks zum Umgang mit dem geheimnisvollen anderen Geschlecht preisgibt. Litas Interesse an Adam ist also rein beruflicher Natur, und dass sie nebenbei versucht, ihn und Blair auseinanderzubringen, ist schließlich nicht persönlich gemeint: Die eingebildete Blair, der alle Jungs hinterhergaffen, hat einfach einen Denkzettel verdient. Doch dann erfährt Lita, dass Adam das ein oder andere Geheimnis verbirgt, und sie kommt ins Grübeln. Vielleicht sind ihre Gefühle für ihn ja ebenso wenig berechenbar wie er selbst …

Das Buch war zwar intressant hatte ich mir aber dann doch ein bisschen anders vorgestellt. Entäuschende 2 Sterne!

— LuzieGruner

Viele Kleinigkeiten für mich zu ausschweifend erzählt, anderes zu kurz.

— bienesbuecher

Das Buch ist witzig, geistreich und bringt Erleuchtung ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

• tolle Geschichte, nicht ganz perfekt umgesetzt

Was Jungs wollen

bienesbuecher

28. September 2015 um 09:44

Inhalt: Lita und Adam sind beste Freunde. Und während Lita versucht, ihrer Freundin ein Date mit ihrem Schwarm zu arrangieren und fleißig Verhaltenstipps gibt, möchte Adam ein Buch schreiben. Er möchte einen Ratgeber veröffentlichen mit dem Thema „Was Jungs wollen“. Dabei fallen ihm allerhand Marketingideen und spannende Themen ein. Meine Meinung: Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Allein die pink-lila Farbe und dazu die bunten Strümpfe und Schuhe. Echt hübsch. Dass Adam einen Ratgeber schreiben will, passt Lita eher weniger. Denn von den besten Freunden ist sie es, die besser mit Worten umgehen kann. Das merkt man schon allein daran, dass sie den bekannstesten Blog der Schule betreibt. Aber das ist ein Geheimnis, das noch nicht einmal ihre Freunden kennen. Und genau dieser Blog bzw. die Fragen und Antworten sind richtig lustig zu lesen. Auf manche gibt sie hilfreiche, auf manche eher unterhaltsame und bissige Antworten. Leider fand ich diese wenigen Zeilen fast das Highlight. Für mich ist in diesem Buch zu wenig passiert. Besser gesagt diese ca. 350 Seiten hätten wahrscheinlich auch in der Hälfte erzählt werden können. Viele Themen oder Aktionen wurden meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen, bei denen ich mir teilweise nicht sicher war, warum diese erzählt wurden. Andererseits wurde Wichtigeres viel zu schnell abgehandelt. Sprachlich kann man sich nicht beschweren. Es ist schön und einfach geschrieben. Man findet auch sofort in die Geschichte hinein. Persönlich finde ich, dass zu viele Personen mitgespielt haben, die man erst einmal einordnen muss. Fazit: Eine tolle Geschichte nicht ganz perfekt umgesetzt. Für alle, die wissen wollen „Was Jungs wollen“ ist dieses Buch ein Lesevergnügen.