Pete Johnson Ab heute nicht mehr Boffin

Inhaltsangabe zu „Ab heute nicht mehr Boffin“ von Pete Johnson

Was das ist, ein Boffin? Nun, das ist einer von diesen unverbesserlichen Strebern. Richard ist so einer, jedenfalls war er bis jetzt einer. Das wird sich ändern! Richard beschließt, einer von den ganz coolen Typen zu werden. Ein mit Leichtigkeit und Humor erzählter Roman über die Turbulenzen des Erwachsenwerdens. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1996')

Stöbern in Jugendbücher

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Na was für ein Ende... ich hoffe da kommt noch eine Fortsetzung

jesslie261

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Eine super schöne Liebesgeschichte, die mich mit ihren charismatischen Protagnisten völlig überzeugen konnte.

Ninex

Die Stille meiner Worte

es ist so wundervoll! ich liebe es!!!

beatbabe

Everless - Zeit der Liebe

Tolle Welt, in der man auf Spannung etwas länger warten muss

Lotta22

• beleidigend

Ab heute nicht mehr Boffin

theworldisavampire

04. August 2013 um 00:57

Wenn ich hier schon auf dem Bild "emotionales Lernen in der Schule" lese (nagut, ist das falsche Cover, aber egal!)...dieses Buch habe ich in der 6. Klasse lesen dürfen und schon damals habe ich mich von diesem "Werk" belästigt gefühlt. Erhobener Zeigefinger und Oberlehrermentalität vom Feinsten. Wie kann man auf die Idee kommen, Kindern solche schlecht geschriebenen, ja quasi die Intelligenz beleidigenden Bücher vorzulegen. Sollte in dem Alter nicht die Lust zum Lesen geweckt bzw. gefördert werden?