Pete Johnson Ab heute nicht mehr Boffin

Inhaltsangabe zu „Ab heute nicht mehr Boffin“ von Pete Johnson

Was das ist, ein Boffin? Nun, das ist einer von diesen unverbesserlichen Strebern. Richard ist so einer, jedenfalls war er bis jetzt einer. Das wird sich ändern! Richard beschließt, einer von den ganz coolen Typen zu werden. Ein mit Leichtigkeit und Humor erzählter Roman über die Turbulenzen des Erwachsenwerdens. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1996')

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• beleidigend

Ab heute nicht mehr Boffin
    theworldisavampire

theworldisavampire

04. August 2013 um 00:57

Wenn ich hier schon auf dem Bild "emotionales Lernen in der Schule" lese (nagut, ist das falsche Cover, aber egal!)...dieses Buch habe ich in der 6. Klasse lesen dürfen und schon damals habe ich mich von diesem "Werk" belästigt gefühlt. Erhobener Zeigefinger und Oberlehrermentalität vom Feinsten. Wie kann man auf die Idee kommen, Kindern solche schlecht geschriebenen, ja quasi die Intelligenz beleidigenden Bücher vorzulegen. Sollte in dem Alter nicht die Lust zum Lesen geweckt bzw. gefördert werden?