Pete Johnson Wie man 13 wird und überlebt.

Inhaltsangabe zu „Wie man 13 wird und überlebt.“ von Pete Johnson

Am Vorabend seines 13. Geburtstags erwartet Markus eine ganz besondere Überraschung. Seine Eltern behaupten doch ernsthaft, er sei ein waschechter Halbvampir. Markus traut seinen Ohren nicht. Doch nach und nach bewahrheiten sich die unglaublichen Voraussagen. Der 13-Jährige muss sich mit wachsenden Fangzähnen, plötzlichem Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule beliebt zu sein und bei den Mädchen gut anzukommen? Nur gut, dass Markus sich seinem geheimen Internet-Blog anvertrauen kann.

Frech, pointiert und unschlagbar komisch liest Anton Sprick aus dem verrückten Leben eines Halbvampirs.

Das gleichnamige Buch ist im Verlag arsEdition erschienen.

Ich musste so übelste lachen !!! Mit Abstand das lustigste Buch ,was ich jemals gelesen habe <3 lasst euch überraschen

— Framaki

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

• Rezension zu "Wie man 13 wird und überlebt." von Pete Johnson

Wie man 13 wird und überlebt.

Kiwi-Lena

19. June 2012 um 20:36

Ein verrücktes Familiengeheimnis, mit dem wohl niemand rechnen würde … Markus wird 13. Doch dieser Geburtstag soll sein bisheriges Leben vollends auf den Kopf stellen. Denn seine Eltern erklären ihm stolz, dass er tatsächlich ein Halbvampir namens Ved sei. Kein Scherz! Sie zucken nicht einmal mit der Wimper. Unglaublich! Markus ist vollkommen perplex und kann sich mit diesem Geheimnis niemandem wirklich anvertrauen. Kurzerhand funktioniert er seinen Internet-Blog in sein geheimes Tagebuch um. Hier hält er fortan all die Kuriositäten – von wachsenden Fangzähnen bis zum schwindenden Spiegelbild – fest. Mit gewitzten Freunden, euphorischen Eltern und einem nervigen Cousin im Schlepptau versucht Markus sich an sein neues Ich zu gewöhnen. Wenn da nicht noch diese eine große Gefahr auf ihn lauern würde … Eine absolut erfrischende Geschichte, die mich vor allem durch die lebendigen Charaktere und eine Vielzahl amüsanter Anekdoten überzeugt hat. Jugendliche Emotionen und Spritzigkeit erreichen den Leser/ Hörer. Besonders schmunzeln ließen mich die Konversationen zwischen Markus und seinen Eltern, durchaus drollig. Pete Johnson lässt Vampire in einem modernen Licht erscheinen – weniger dunkel, dafür umso lebhafter. Für das Hörbuch liest Anton Sprick die schwungvolle Geschichte. Eine Stimme, die den Figuren auf wunderbar sympatische Weise Leben einhaucht. 'Wie man 13 wird und überlebt' lädt einfach dazu ein, Vampiren mit Esprit zu begegnen. Diese pfiffige, humorvolle, unterhaltsame Einladung kann man nur schwerlich abschlagen!