Pete Johnson Wie man 13 wird und ĂĽberlebt

Inhaltsangabe zu „Wie man 13 wird und ĂĽberlebt“ von Pete Johnson

In der Klasse beliebt und bei den Mädchen erfolgreich sein: Das kann einem Teenager ganz schön zu schaffen machen. Doch für Markus kommt es noch schlimmer! An seinem 13. Geburtstag erfährt er von seinem wahren Wesen als Halbvampir und darf sich fortan mit wachsenden Fangzähnen, Blutdurst und Knoblauch-Allergie herumschlagen. Um das zu überleben braucht man wirklich … Biss!

Eine Vampirgeschichte der ganz besonderen und vor allem besonders witzigen Art von Erfolgsautor Pete Johnson!

Es ist ein spannendes & cooles jugend-und fantasybuch đź‘Ť

— ReaderFan

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt fĂĽr die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Ob man's ĂĽberlebt :D

ReaderFan

05. February 2015 um 17:21

Dieses Buch ist eines meiner Lieblings Bücher <3 In diesem Buch geht es um einem Jungen der ab seinem 13 Lebensjahr zum Halbvampier wird. Es ist eine spannende Story wo erzählt wird wie er das Leben als Teenager "überleben" muss... Ich finde die Mischung aus Fantasy und Jugendroman sehr cool und das Cover ist auch sehr hübsch gestalltet :) Dieses Buch ist sehr empfehlendswert und ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen wie ich!

• Witzig und spannend.

kvel

11. January 2014 um 21:59

Inhalt (Auszug aus dem Umschlagtext): Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen – das kann nur peinlich werden! Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13 Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas „ganz Besonderes“ ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Markus macht seine Verwandlung (Pubertät) vom Kind in einen Halbvampir durch. Das Vampir-Thema wird hier weniger gruselig, dafür eher vermenschlicht dargestellt. Es wird aufgezeigt was sich daraus für lustige Begebenheiten entstehen können. Die teils sehr witzigen Szenenbeschreibungen, so dass man sie sich gut vor seinem inneren Auge vorstellen kann, haben mir besonders gut gefallen. Das Lesealter für Jugendliche würde ich auf ca. 11 bis 13 Jahren einschätzen. Fazit: Wirklich spannend! Da macht das Lesen echt Spaß.

• Rezension zu "Wie man 13 wird und ĂĽberlebt, Band 1" von Pete Johnson

thursdaynext

18. October 2012 um 06:44

Der hauseigene 13 jährige hat es binnen zweier Tage, verbotenerweise auch nach 21.00 Uhr verschlungen und fand es witzig. Wobei irgendwie, eigentlich nicht aber : " Es ist nicht schlecht , Mama.Musst du mal lesen." Höchstes Lob aus berufenem Mund ergibt für mich eine 4 Sterne Bewertung treuen Glaubens. Die coolen Zeichnungen auf dem Cover sind im Buch leider nicht zu finden. Es ist tatsächlich ein richtiger Roman.

Buchliebe fĂĽr dein Mailpostfach!