Pete Johnson , Alexander von Knorre Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Inhaltsangabe zu „Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert“ von Pete Johnson

Gerade dachte Markus, dass die schlimmste Zeit seines jungen Lebens nun hinter ihm liegt, da offenbaren ihm seine Eltern weitere Schrecklichkeiten: Seine Verwandlung in einen Halbvampir ist noch gar nicht abgeschlossen! Jetzt geht's erst richtig los! Und so muss er sich mit weiteren Blutdurstattacken herumschlagen, herausfinden, ob er Superkräfte entwickeln kann, fliegen lernen und ganz nebenbei auch noch mit Tallulah herausfinden, welches blutrünstige Monster im Wald sein Unwesen treibt. Da bleibt ja nur noch rabenschwarzer Grabeshumor.

Der neue Geniestreich des britischen Erfolgsautors: Eine irrwitzig lustige Geschichte zum Totlachen - und mit Biss!

Witzig und einblickgebend in das Leben eines Halbvampirs

— Silberwolf

Witzig und spannend.

— kvel

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Witzig und spannend.

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

kvel

02. May 2014 um 20:51

Inhalt (Auszug aus dem Umschlagtext): Gerade dachte Markus, dass er nun die schlimmste Zeit seines 13. Lebensjahrs hinter sich gebracht hätte, da eröffnen ihm seine Eltern, dass seine Verwandlung in einen Halbvampir noch nicht abgeschlossen ist. Jetzt kommt Phase 2! Das Vampir-Thema wird hier weniger gruselig, dafür eher vermenschlicht dargestellt. Die teils sehr witzigen Szenenbeschreibungen, so dass man sie sich gut vor seinem inneren Auge vorstellen kann, haben mir besonders gut gefallen. Toller Schreibstil. Spannend erzählt. Das Lesealter für Jugendliche würde ich auf ca. 11 bis 13 Jahren einschätzen; thematisch wahrscheinlich eher für Jungs interessant. Fazit: Spannend – und man kann ein bisschen miträtseln! Da macht das Lesen echt Spaß.