McCarthy's Bar

von Pete McCarthy
McCarthy's Bar

Inhaltsangabe zu "McCarthy's Bar"

Pete McCarthy, Comedystar und leidenschaftlicher Irlandfan, nimmt den Leser mit auf einen rasanten Streifzug über die grüne Insel. Dabei räumt er mit manchem Klischee über rothaarige, sommersprossige Jungs, saftiggrüne Wiesen und die berühmten irischen Kartoffeln auf und verrät uns, was es eigentlich mit dem irischen Guinness, dem St. Patrick’s Day und dem keltischen Tiger auf sich hat. Ein sehr persönliches Porträt eines Landes voller Widersprüche und eine Liebeserklärung des Autors an das Land seiner schönsten Kindheitserinnerungen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2004

stephanie_bauerfeinds avatar
    stephanie_bauerfeindvor 5 Jahren
    Ein Muss für Irland-Fans

Mc Carthy's heitere, teils bissige, teils romantisch verklärte Reise durch das heutige Irland.
    So wie McCarthy es beschreibt, ist es, mein schmerzlich vermisstes Irland und so sind seine Menschen.
    In "McCarthy's Bar" gibt es vieles zum Schmunzeln, einiges um laut zu lachen und machmal hat die Sehnsucht mich schlucken lassen, beispielsweise wenn McCarthy Beara oder Dingle beschreibt.
    Wer bereits in Irland war, für den ist es voller Aha-Erlebnisse. Alles in allem:
    Ein Buch, das in spätestens 6 Monaten total zerfleddert sein wird, weil ich es so oft gelesen habe.

stephanie_bauerfeinds avatar
    stephanie_bauerfeindvor 5 Jahren
    Ein Muss für Irland-Fans

In "McCarthy's Bar" gibt es vieles zum Schmunzeln, einiges um laut zu lachen und manchmal hat die Sehnsucht mich schlucken lassen, beispielsweise wenn McCarthy Beara oder Dingle beschreibt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "McCarthy's Bar" von Pete McCarthy

Einfach toll, wie ein in England aufgewachsener Ire seine Wurzeln entdeckt :-)

LxNRGs avatar
    LxNRGvor 10 Jahren
    Rezension zu "McCarthy's Bar" von Pete McCarthy

Habe ich im Urlaub gelesen. Hat mir gefallen, auch wenn es die ein oder andere Länge gab. Aber im Urlaub hat man ja Zeit. Vielleicht geht's für mich auch mal nach Irland. Nach dieser Lektüre hat man jedenfalls Lust dazu, (auch wenn u.a. die Deutschen nicht immer gut "weggekommen" sind)

Canadias avatar
    Canadiavor 11 Jahren
    Rezension zu "McCarthy's Bar" von Pete McCarthy

Ich hab es schon 4x gelesen und muss immer noch laut lachen!

F
    bahes avatar
    bahe

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Unterwegs mit Guinness und McCarthy.