Arm sind die anderen

von Pete Smith
Arm sind die anderen

Bluesky_13s avatar

In diesem Buch geht es um einen kranken Großvater und seinen Enkel. Nur er kümmert sich rührend um den Alten und auch um seine Geschwister.

killerprincesss avatar

Ein schönes Buch, dessen Schreibstil mich so gefesselt hat. Ich nutze Schimpfwörter seltenst, da ist die derbe Ausdrucksweise auf Dauer etwa...

Inhaltsangabe zu "Arm sind die anderen"

Es ist kurz vor Heiligabend, Sly kommt von einer Tour durch das Frankfurter Bahnhofsviertel heim. Am Badezimmerspiegel entdeckt er eine Nachricht seiner Mutter: >Ich kann einfach nicht mehr.<
Mit seinen drei Geschwistern und dem verwirrten Opa macht Sly sich auf die Suche nach der Mutter. Die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein - der prügelnde Stiefvater, die dauernden Geldsorgen, Mamas dunkle Tage. Arm sind die anderen, dachte er, jetzt weiß er es besser. Doch in seiner größten Not findet er Hilfe.

Eindringlich und ohne Sentimentalität erzählt Pete Smith eine Geschichte von Mut, Beharrlichkeit und Hoffnung.

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch