Pete Smith Verschollen in der Römerzeit

Inhaltsangabe zu „Verschollen in der Römerzeit“ von Pete Smith

Bestimmt mussten sich auch die alten Römer schon mit Karies herumplagen! Aber Kunststofffüllungen gab es damals bestimmt nicht. Doch ein rätselhafter Fund auf dem Internatsgelände scheint genau das zu belegen: Ein im Jahr 168 n. Chr. gestorbener Junge hatte eine moderne Zahnfüllung. Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Bei dem Jungen muss es sich um einen Zeitreisenden gehandelt haben. Nelson, Luk und Judith wagen sich ein weiteres Mal in die Vergangenheit, um das Rätsel zu lösen. Sie landen in einer finsteren Zeit: im Römischen Reich.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook