Peter-Alexander Bösel Berlin-Grunewald in historischen Ansichten

Inhaltsangabe zu „Berlin-Grunewald in historischen Ansichten“ von Peter-Alexander Bösel

Innerhalb weniger Jahre entstand ab 1889 aus dem Grunewalder Wald- und Jagdgebiet am Ende des Kurfürstendamms ein Luxuswohnort. Peter-Alexander Bösel hat über 200 der faszinierendsten Bilder aus seiner umfangreichen Sammlung zur berühmten Villenkolonie ausgewählt. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Darstellung gesellschaftlicher, kultureller und sozialer Einrichtungen. Dieser Bildband lädt ein zum Erinnern, zum Neu- und Wiederentdecken.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg