Peter Beck , Angela Beck Aquarium

Inhaltsangabe zu „Aquarium“ von Peter Beck

-Extra: Mit 36 Pflanzen- und 60 Fischportraits für den passenden Besatz.
-Schnelle Hilfe bei Wasser- und Pflanzenproblemen sowie bei den häufigsten Fischkrankheiten.
-Mein Pflegeplan: Fütterung und Pflege auf einen Blick.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Aquarium" von Peter Beck

Aquarium

Teppichtorpedos

03. November 2010 um 10:11

Vom Kosmos Verlag erhielt ich ein tolles Buch über Fische & Pflanzen sowie Einrichtung & Pflege meines Aquariums. Hierin wird detailiert beschrieben, wie man das Becken technisch ausstattet und fischgerecht gestaltet. Kurzbeschreibung: Faszinierend, beruhigend und unglaublich schön. Üppige Wasserpflanzen, bunt schillernde Fische, die lebhaft durch das Becken schwimmen: eine Unterwasserlandschaft ist faszinierend und wirkt beruhigend. Hier erfahren Sie, wie Sie das Becken technisch ausstatten und fischgerecht gestalten, das Aquarium bepflanzen und die Pflanzen optimal pflegen, die Fische auswählen, richtig füttern und versorgen. Extra: Mit 36 Pflanzen- und 60 Fischportraits für den passenden Besatz. Schnelle Hilfe bei Wasser- und Pflanzenproblemen sowie bei den häufigsten Fischkrankheiten. Mein Pflegeplan: Fütterung und Pflege auf einen Blick. Mein Fazit: Ich selbst bin ja nun noch “blutjunge Anfängerin” im Bereich der Aquaristik. Ich denke aber, dass mir dieses Büchlein (welches gerade mal über 73 Seiten verfügt) schon eine Menge an Wissen vermitteln konnte. Es wurde ersichtlich für mich, welche Fische ich miteinander vergesellschaften kann, wie dich der optimale Pflanzenbewuchs sein sollte und vor Allem, wie viel Tiere ich überhaupt in mein kleines Becken einsetzen darf. So gibt es zudem kleine Steckbriefe von verschiedenen Fischarten, in denen deutlich wird, in welchen Gewässern sich die Tiere wohlfühlen, wie groß das Becken mindestens sein sollte, welches Futter sie bevorzugen oder welche Größe sie selbst erreichen. Als kleines Extra verfügt dieses Buch über einen Pflegeplan aus dem ersichtlich wird, welche “Maßnahmen” täglich, wöchentlich und monatlich zu ergreifen sind, damit sich Tiere & Pflanzen im Aquarium wohlfühlen. Gerade für Anfänger dürfte dieses Werk ein sehr guter Leitfaden sein, denn es ist verständlich geschrieben und wunderschöne Fotos gibt’s außerdem dazu!