Cover des Buches NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem (ISBN: 9783943446449)
Bluesky_13s avatar
Rezension zu NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem von Peter Berg

Ein spannender und aufregender Roman

von Bluesky_13 vor 3 Jahren

Bluesky_13s avatar
Bluesky_13vor 3 Jahren

MEINE MEINUNG

Es war das Jahr 1996 als Eva die Beziehung zu Joachim beendet.

Nachdem sie nie mit ihm nach Israel in den Urlaub gefahren ist, nahm er das nun zum Anlass, um dorthin zu reisen.

Er reiste kurz nach dem Selbstmordattentat im März nach Israel.

Dieses Buch ist sehr abenteuerlich und auch aufregend.

Der Schreibstil von diesem Autor ist leicht zu lesen, da es locker geschrieben ist. Es sit so verfasst, das es uns aus der Sicht von Joachim erzählt wird. Das macht das ganze dann auch so menschlich, so persönlich und so authentisch. Man ist durch diesen Schreibstil nahe an den Protagonisten dran.

Man liest hier über die Politik des Landes und über die Gesinnung der Menschen. Das macht dann manche Stellen auch so emotional und auch so gefühlvoll und man leidet mit Joachim.

Die Liebe, die Politik und alles andere stehen manchmal dem Glück im Wege. Nicht alles läuft unkompliziert und es bedarf schon den ein oder anderen Umweg um glücklich zu werden.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch einen doch wachrüttelt und man wieder und wieder diese Attentate vor Augen hat. Der Holocaust ist hier stets präsent und die Juden sind dadurch noch immer verletzt und gekränkt.

Bluesky_13

Rosi