Peter-Christoph Storm Umweltrecht

Inhaltsangabe zu „Umweltrecht“ von Peter-Christoph Storm

Die Einführung in das Umweltrecht von Peter-Christoph Storm wendet sich an alle, die aus unterschiedlichen Gründen an einer ersten und allgemein verständlichen Information über die rechtliche Seite des Schutzes und der Pflege der natürlichen Lebensgrundlagen interessiert sind.§§Die vorliegende 10., vollständig überarbeitete Auflage vermittelt auf knappem Raum und konzentriert auf die wichtigsten Umweltgesetze des Bundes in einer einheitlich strukturierten Darstellungsweise Grundkenntnisse über Ziele und Maßnahmen, Organisation und Verfahren sowie Sanktionen und Rechtsschutz des in Deutschland geltenden Umweltrechts. Dabei wird die enge Verflechtung mit dem europäischen Umweltunionsrecht verdeutlicht.§§Ein erster Teil des Buches behandelt die politischen, rechtlichen und verfassungsrechtlichen Grundlagen. Ein zweiter Teil ist der Allgemeinen Umweltpflege gewidmet. Der dritte Teil befasst sich mit der Besonderen Umweltpflege und den Leitgesetzen ihrer anlagen-, stoff- oder grundflächenbezogenen Regelungsbereiche.§§Das Buch berücksichtigt gegenüber der Vorauflage vor allem§- den Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) in der seit 2009 geltenden Fassung,§- die Umsetzung der neugefassten europäischen Richtlinie über Industrieemissionen zur integrierten Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung (IE-Richtlinie),§- das 2013 neugefasste Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG),§- das 2012 neu erlassene Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) sowie§- die am 1. August 2014 in Kraft getretene grundlegende Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG 2014).§§Das Werk ist auch als eBook erhältlich: Der Leser profitiert dabei von systematischer und schneller Navigation durch komplett verlinkte Inhalts- und Stichwortverzeichnisse. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie