Peter-J. Lang Pentan - Die Rollen des Djehuti

Inhaltsangabe zu „Pentan - Die Rollen des Djehuti“ von Peter-J. Lang

Tutanchamun (kurz Tuti genannt) leidet unter der religionsfanatischen Erziehung seines Vaters, Pharao Echnaton. Der Pharao hat die erste monotheistische Religion im alten Ägypten mit aller Brutalität durchgesetzt. Den Widerstand der Priester bricht er mit nicht gekannter Skrupellosigkeit.

Tuti ist der designierte Thronfolger, doch Schwester Nebnun steht ihm im Weg und versucht mit allen Mitteln selbst Königin des großen Reiches am Nil zu werden. Einzig der treue Diener Siamun und Mutter Nefertiri stehen Tuti bei und versuchen ihn vor heimtückischen Mordattacken zu bewahren.
Tuti bereist heimlich und gegen den Willen des Vaters das gesamte Reich, um zu erfahren, warum die Menschen Not leiden. Nachdem der Wesir Aja den Vater umbringen lässt, entbrennt der Kampf um den Thron.

Der Wesir glaubt, mit dem jungen Tuti leichtes Spiel zu haben und ihn manipulieren zu können, doch der Kindkönig verfolgt seine eigenen Pläne. Er riskiert alles, stellt sich gegen die Priester des neuen Kultes, wie auch gegen seine engsten Berater. Die Schlinge politischer Intrigen zieht sich immer enger zu, doch Tuti geht seinen Weg. Seine Liebe zu Anchi gibt ihm die Kraft. Er will ein König sein, der sein Volk versteht, mit ihm lebt und nicht als Gott in einem entfernten Palast die Freuden des Reichtums genießt, während das Volk darbt.
Liebe zwischen dem bronzezeitlichen König und der orientalischen Wüstenrose. Dies gefällt
weder Ana, der intriganten, bösartigen Königin der Alchem, noch einigen der Clanobersten.
Auch die Druiden stehen keineswegs auf der Seite des eher einsilbigen, in sich gekehrten
Königs. So entsteht sehr schnell eine recht gefährliche Situation für die beiden Liebenden. Als
plötzlich dann ein, ehemals von Enuks Vater verbannter Druide auftaucht, gerät die Situation außer
Kontrolle. Noch bevor die Orientalin Bala die Chance hat, ihre geheimnisvolle Botschaft
vollständig an den geliebten Enuk weiterzugeben, wird sie ohne Wissen des Königs
eingekerkert und vor Gericht gestellt.

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

Vier Pfoten am Strand