Winterwandern Schweiz

Cover des Buches Winterwandern Schweiz (ISBN: 9783906060033)

Inhaltsangabe zu "Winterwandern Schweiz"

Die Schweiz, ein Wintermärchen

Unter dem Thema 'Entdeckungen am Wegrand' stehen in diesem Jahr unsere Naturtipps. Den Anfang machen die Tierspuren im Schnee. Überhaupt hat der Winter diese Ausgabe des Wandermagazins fest im Griff: Wir haben einem Schlittenbauer über die Schultern geschaut und einen Rodelkurs belegt, wir waren beim Winterwandern in Leukerbad und trauten uns in den 'Hexenkessel' auf der Belalp. Lust auf den Winter möchten wir Ihnen machen. Ganz im Sinne von Robert Walser: 'Geh doch hin, lieber Leser, noch steht das zauberische Landbild da, mit Schnee auf seinem lieblichen Antlitz. Man darf nur nie zu träge sein und sich vor ein paar hundert Schritten nicht fürchten, zeitig aus dem Faulenzerbett aufstehen, sich auf die Glieder stellen und nur ein wenig hinauswandern.'

Ausgabe:Geklebt
Verlag:rothus