Peter-Matthias Gaede Frankreich

• Rezension zu "Frankreich" von Peter-Matthias Gaede

Frankreich

Elisabeth87

17. February 2011 um 19:14

Ich bin ja eine große Frankreichliebhaberin und vor allem ein großer Paris Fan, deswegen habe ich eine wirkliche Freude mit diesem Buch. Die Bilder in diesem Buch stammen von verschiedenen Fotografen, was verschiedene Sichtweisen erlaubt. Sie zeigen den Eindruck von Douce France und man fühlt sich direkt dort zurückversetzt. Besonders gut gefallen haben mir vor allem die verschiedenen Landschaften, die es in Frankreich gibt und die durch Fotos detailgetreu abgebildet wurden. Es wurde auch immer auf der Frankreichkarte gezeigt, wo man sich gerade befindet. Weiteres wurden Informationen zu den Bildern gegeben, sodass man sich auch wenn man die Orte nicht kennt, etwas darunter vorstellen kann. Ganz am Schluss erhält man ebenfalls noch allgemeine Informationen über dieses wunderschöne Land, die es einem ermöglichen neue Dinge, die man vorher nicht wusste, aus der Lektüre mitzunehmen. Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, und das leider nicht berücksichtigt wurde, ist die kulinarische Seite von Frankreich, die ruhigen Cafés, die Menschen und die Märkte, sowie ruhige Alleen, durch die man beim Spazierengehen in Ruhe schlendern kann. Alles in allem ist es jedoch ein sehr gelungener Bildband und ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich mir nun immer ein Stück Frankreich zu mir nach Hause holen kann.