Peter-Matthias Gaede GEO Epoche 51/2011

Inhaltsangabe zu „GEO Epoche 51/2011“ von Peter-Matthias Gaede

Ende Januar 1967 wurde Chinas Staatspräsident Liu Shaoqui in Bejing unter Hausarrest gesetzt und ein paar Wochen später in einer führenden Zeitung als "größter kapitalistischer Wegbeschreiter" beschimpft. Sein Vergehen: Er hatte sich gegen Mao Zedong gestellt, den Chef der Kommunistischen Partei.§Die beiden kannten sich seit mehr als 30 Jahren, waren bereits zusammen im Bürgerkrieg gegen die chinesischen Nationalisten enge Weggefährten gewesen und hatten gemeinsam 1935 den "Langen Marsch" überstanden, jenen zwölfmonatigen Rückzug vor feindlichen Truppen, der den Mythos vom "Großen Vorsitzenden" Mao begründete...

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg