Peter-Matthias Gaede GEO Epoche / Geo Epoche

Inhaltsangabe zu „GEO Epoche / Geo Epoche“ von Peter-Matthias Gaede

"'Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann nicht ermessen, was hier passiert is': So oder ähnlich äußerten sich fast alle, die am 'Ground Zero' waren, dem Einsturzort des World Trade Centres. Denn trotz aller Dramatik der Fernsehbilder blieb da eine Distanz zwischen Zuschauer und Ereignis, die selbst 96-Stunden-Live-Reportagen nicht überbrücken konnten.§Das vorliegende Heft ist der Versuch, diese Distanz zu verringern. Ist der Versuch, einigen der 4000 Opfer einen Namen zu geben und präzise nachzuvollziehen, was den Anschlägen voranging.§Denn erst, wenn wir möglichst genau wissen, was sich in jenen Stunden zutrug, als eine Weltmacht in ihrem Innersten erschüttert wurde, habne wir vielleicht die Chance, zu begreifen, was geschehen ist an jenem Tag im September." (Michael Schaper)

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch