Peter-Matthias Gaede GEO Epoche (mit DVD) / Ägypten

Inhaltsangabe zu „GEO Epoche (mit DVD) / Ägypten“ von Peter-Matthias Gaede

Seit dem frühen 19. Jahrhundert versuchten immer mehr Forscher, die versunkene Kultur der Pharaonen zu entschlüsseln. Zu den bedeutendsten gehörten der Franzose Jean-Francois Champollion, dem es gelang, die Hieroglyphen zu dechiffrieren, und der Brite Howard Carter, dem der wohl wichtigste Fund in der Geschichte der Ägyptologie glückte: das Grab des Tutanchamun. GEOEPOCHE präsentiert dokumentarische Spielfilme über zwei Höhepunkte der Pharaonenforschung§§1. Jean-Francois Champollion und der Hieroglyphen-Code§Für mehr als 1400 Jahre sind die »heiligen Zeichen« der alten Ägypter unentzifferbar. Bis ein junger Franzose 1822 den Code dechiffriert und damit die wissenschaftliche Ägyptologie begründet.§§2. Howard Carter und die Jagd nach Tutancharnuo§Fünf Jahre sucht der britische Archäologe im Tal der Könige nach dem Grab des Tutanchamun - vergebens und von vielen seiner Kollegen belächelt. Da entdeckt Carter im Herbst 1922 an einem Abhang eine Treppe, die in die Tiefe führt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104