Geo Epoche / Australien

sabatayn76vor 8 Jahren
    Rezension zu "Geo Epoche / Australien" von Peter-Matthias Gaede

Die Suche nach dem legendären Terra Australis Incognita

Inhalt:
    Das Themenheft 'Australien' behandelt verschiedene Epochen und unterschiedliche Facetten des roten Kontinents und bietet so einen sehr guten Überblick über Themen wie die Eroberung des Kontinents durch die Europäer, die Kultur, die Kunst und die spirituelle Welt der australischen Ureinwohner, die Zeit der Kolonien und des Goldrausches und die Tragödie der 'stolen generations'.

Mein Eindruck:
    Das Themenheft bietet einen spannenden Einblick in wichtige und bedeutsame Themen, die meiner Meinung nach perfekt gewählt wurden, um dem Leser einen Querschnitt der Geschichte von Ruhm und Versagen, von Fortschritt und unzähligen Verbrechen, vom 'alten' Australien der Ureinwohner und vom 'neuen' Australien mit den jüngeren Entwicklungen im Land zu bieten. Die Artikel sind gut verständlich und bieten fundiertes Wissen in einfach zu lesender Form. Die Abbildungen sind anschaulich, hochwertig und tragen zusätzlich zum Verständnis bei.

Mein Resümee:
    Sowohl in die Breite als auch in die Tiefe gehende Wissensvermittlung, wunderbare Abbildungen, verständlich und fundiert. Sehr zu empfehlen.

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren