Peter-Matthias Gaede Geo Epoche / Australien

Inhaltsangabe zu „Geo Epoche / Australien“ von Peter-Matthias Gaede

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Geo Epoche / Australien
    sabatayn76

sabatayn76

13. January 2011 um 09:23

Die Suche nach dem legendären Terra Australis Incognita Inhalt: Das Themenheft 'Australien' behandelt verschiedene Epochen und unterschiedliche Facetten des roten Kontinents und bietet so einen sehr guten Überblick über Themen wie die Eroberung des Kontinents durch die Europäer, die Kultur, die Kunst und die spirituelle Welt der australischen Ureinwohner, die Zeit der Kolonien und des Goldrausches und die Tragödie der 'stolen generations'. Mein Eindruck: Das Themenheft bietet einen spannenden Einblick in wichtige und bedeutsame Themen, die meiner Meinung nach perfekt gewählt wurden, um dem Leser einen Querschnitt der Geschichte von Ruhm und Versagen, von Fortschritt und unzähligen Verbrechen, vom 'alten' Australien der Ureinwohner und vom 'neuen' Australien mit den jüngeren Entwicklungen im Land zu bieten. Die Artikel sind gut verständlich und bieten fundiertes Wissen in einfach zu lesender Form. Die Abbildungen sind anschaulich, hochwertig und tragen zusätzlich zum Verständnis bei. Mein Resümee: Sowohl in die Breite als auch in die Tiefe gehende Wissensvermittlung, wunderbare Abbildungen, verständlich und fundiert. Sehr zu empfehlen.