Peter-Matthias Gaede Geo Epoche (mit DVD) / Die Welt im Jahr 1000

Inhaltsangabe zu „Geo Epoche (mit DVD) / Die Welt im Jahr 1000“ von Peter-Matthias Gaede

In vielen Kulturen rund um den Erdball lassen Herrscher und mächtige Adelige um das Jahr 1000 gewaltige Bauwerke errichten: Gotteshäuser wie in Speyer und Kairo, Festungen wie in Simbabwe oder - im mexikanischen Chichén Itzá - eine Pyramide, auf deren Gipfel blutige Rituale abgehalten werden. Die bedeutendsten Stätten hat die UNESCO zum "Erbe der Menschheit" erklärt - und der SWR in seiner Reportagereihe "Schätze der Welt" vorgestellt. GEO Epoche präsentiert eine Auswahl von acht Filmen. Sie porträtieren Orte, die für die Menschen am Ende des ersten Milleniums von einzigartiger Bedeutung waren.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog