Geo Epoche (mit DVD) / GEO Epoche mit DVD 44/2010

Geo Epoche (mit DVD) / GEO Epoche mit DVD 44/2010

Inhaltsangabe zu "Geo Epoche (mit DVD) / GEO Epoche mit DVD 44/2010"

Thema des zweiten Teils dieser US-Dokumentation ist das lange Ende des Zweiten Weltkriegs.§§Unsere Söhne, Stolz der Nation:§Im Frühjahr 1944 rüsten die Alliierten zum Gegenschlag und landen am 6. Juni in der Normandie: der Anfang vom Ende des Nazi-Regimes. Die USA feiern ihre Soldaten - aber müssen auch viele Tote betrauern.§§Wir tun es freiwillig:§Im Pazifik erobern US-Marines im Juli 1944 in einer der blutigsten Schlachten des Krieges die Insel Saipan. In Frankreich gelingt den Allierten der Durchbruch: Nach vier Jahren Besatzung ist Paris frei.§§Ein langer, steiniger Weg:§Anfang 1945 scheint der allierte Sieg gegen Deutschland nah. Doch in Asien ringen Amerikaner weiter mit japanischen Scharfschützen und Kamikaze-Fliegern. Am 30. April begeht Hitler in Berlin Selbstmord.§§Der Krieg im Sommer 1945:§Die Kämpfe sind vorüber - aber vorerst nur in Europa: Japan ignoriert die Aufforderung zur Kapitulation. Erst als die USA Horishima und Nagasaki mit Atombomben verwüsten, gibt Tokyo auf.

ISBN:9783570199152
Verlag:Gruner + Jahr