Peter-Matthias Gaede Geo Epoche (mit DVD) / Germanen

Inhaltsangabe zu „Geo Epoche (mit DVD) / Germanen“ von Peter-Matthias Gaede

Sie schufen weder Städte noch steinerne Tempel, hinterließen keine Urkunden, keine literarischen Werke, keine Theater. Dennoch gelang es diesen ärmlichen Bauern im waldreichen Mitteleuropa, dem römischen Imperium zu widerstehen. GEOEPOCHE präsentiert drei Dokumentationen, die den Kampf der Germanen rekonstruieren - jener rätselhaften Völkerschar, die fast ein Jahrtausend lang die Geschichte unseres Kontinents bestimmte.§§1. Barbaren gegen Rom§Um 55 v. Chr. trifft der Feldherr Caesar am Rhein auf ihm fremde Stämme - und nennt sie "Germanen". Schon bald gerät die mystische Völkerschar in den Sog römischen Machtstrebens§§2. Die Varusschlacht§Immer weiter dehnt Rom seine Macht im Norden aus. Bis der Cherusker Arminius 9 n. Chr. das Signal zum Aufstand gibt: In den Wäldern Germaniens entbrennt ein mörderischer Kampf§§3. Entscheidung am Limes§Nach dem Rückzug aus Germanien sichert Rom seine Grenze mit Palisaden. Der Limes ist eine Zone des Handels - und für die Germanen das Tor zur Zivilisation

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis