Peter-Michael Ohlsen Rechnungswesen für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Inhaltsangabe zu „Rechnungswesen für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte“ von Peter-Michael Ohlsen

Das Buch erfasst die Inhalte des aktuellen KMK-Rahmenlehrplans für das Lerngebiet Rechnungswesen. Es ist gegliedert in die Teile Kaufmännisches Rechnen und Buchführung. Der umfangreiche Teil zum Fachrechnen führt anhand praxisbezogener Aufgaben in kleinen Teilschritten in die verschiedenen Rechengebiete ein. Der Buchführungsteil umfasst eine Einführung in das System der doppelten Buchführung sowie eine Darstellung der Einnahmen-Überschussrechnung und einen Beleggeschäftsgang. Ein dritter, erweiterter Teil zur Gesamtwiederholung unterstützt die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050