Peter-Michael Ohlsen Rechnungswesen für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Inhaltsangabe zu „Rechnungswesen für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte“ von Peter-Michael Ohlsen

Das Buch erfasst die Inhalte des aktuellen KMK-Rahmenlehrplans für das Lerngebiet Rechnungswesen. Es ist gegliedert in die Teile Kaufmännisches Rechnen und Buchführung. Der umfangreiche Teil zum Fachrechnen führt anhand praxisbezogener Aufgaben in kleinen Teilschritten in die verschiedenen Rechengebiete ein. Der Buchführungsteil umfasst eine Einführung in das System der doppelten Buchführung sowie eine Darstellung der Einnahmen-Überschussrechnung und einen Beleggeschäftsgang. Ein dritter, erweiterter Teil zur Gesamtwiederholung unterstützt die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104