Peter-Michael Ohlsen Rechnungswesen für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Inhaltsangabe zu „Rechnungswesen für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte“ von Peter-Michael Ohlsen

Das Buch erfasst die Inhalte des aktuellen KMK-Rahmenlehrplans für das Lerngebiet Rechnungswesen. Es ist gegliedert in die Teile Kaufmännisches Rechnen und Buchführung. Der umfangreiche Teil zum Fachrechnen führt anhand praxisbezogener Aufgaben in kleinen Teilschritten in die verschiedenen Rechengebiete ein. Der Buchführungsteil umfasst eine Einführung in das System der doppelten Buchführung sowie eine Darstellung der Einnahmen-Überschussrechnung und einen Beleggeschäftsgang. Ein dritter, erweiterter Teil zur Gesamtwiederholung unterstützt die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos