Peter-Otto Kreiner Bruno der Mausbub

Inhaltsangabe zu „Bruno der Mausbub“ von Peter-Otto Kreiner

Bruno ist ein kleiner Mäuserich, eigentlich noch ein Mausbub. Aber er ist neugierig und möchte nicht im Käfig bleiben, deshalb büxt er aus. Aber draußen in der Speisekammer bei Oma lauern Gefahren. Eine große Ratte, eine schlimme, hinterlistige Katze, aber auch die Oma machen Bruno das Leben schwer. Wäre da nicht die Mimi, der die Mäuse eigentlich gehören. Sie stellt Futter und Wasser unters Regal, wo Bruno wohnt damit er überleben kann. Und sie gibt keine Ruhe, bis er wieder im sicheren Käfig sitzt. Bruno ist ein echter kleiner Held. Hier ist seine Geschichte.

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha