Peter-Otto Kreiner Neues vom Kasperl

Inhaltsangabe zu „Neues vom Kasperl“ von Peter-Otto Kreiner

Was wäre Kasparhausen ohne den Kasperl, seinen Cousin Fips und den Dackel Waldi. Diese drei tapferen Helden bestehen andauernd die tollsten Abenteuer, wobei sich der Kasperl aber über den Fips sehr oft ärgern muss, weil der ein schrecklicher Faulpelz ist. Mit dazu gehören aber auch der Herr Bürgermeister, sein Sekretär, der Herr Klecksel, der Herr Gemeinderat Wichtel und der Herr Stadtrat Frech. Und natürlich das Krokodil, ein höchst gefährliches Ungeheuer, sowie der böse Wolf. Nicht zu vergessen, der Bösewicht vom Dienst, der schlimme Räuber Haderlump, der alles stiehlt, was ihm unter die Hände kommt. Aus dieser Mischung sind fünfzehn neue spannende Kasperlgeschichten entstanden, die schon so manches Kind in Atem gehalten haben. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse