Peter-T. Schulz Glück muss man können!

Inhaltsangabe zu „Glück muss man können!“ von Peter-T. Schulz

Jetzt endlich: Die bekannten und beliebten Olle Hansen-Gedichte und -Gebote, die auf Sperrholztafeln schon hunderttausendfach in alle Welt gewandert sind, gibt es nun als Buch: Der 'Glückswürfel' versammelt die Gedichte zum Anzetteln - liebevollironische Sprachspiele, die es schaffen, selbst den grauesten Alltag wieder bunt zu machen. Auf dass unsere Welt jeden Tag ein bisschen poetischer, humoriger und phantasievoller werde!

Stöbern in Humor

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Ziemlich beste Mütter

Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182

Sind dann mal weg

ekoepping

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Eloya

18. April 2012 um 12:59

Einfach großartig. Die Sprüche zum Nach- und Neudenken, zum Lachen und zum Freude-Machen. Damit kann mann seiner Wohnung und seinem Gemüt viel buntes geben, außerdem ist wirklich für JEDEN etwas dabei. Einfach eine super Idee und sehr empfehlenswert!!

The iron butterfly

26. March 2012 um 19:39

Zufälle sind manchmal unglücklich und manchmal einfach nur gut. So war es ein durchweg guter Zufall auf den Glückswürfel von Peter-T. Schulz mit den Olle Hansen Gedichten zu stoßen. Witzige Sprachspielereien auf lebensbunten Zetteln. Ich kann den Würfel durchblättern und mich betaumeln lassen, bis mir schwindelig wird. Kann jemand Liebes bespaßen, aufheitern oder mit sonnestrahlenden Botschaften betrösten. Den kompakten Block in alle seine Zettel zerteilen und in die Umwelt aussenden oder den Würfel in seiner humorigen Fülle einem/einer in die Hand drücken, der /die es am meisten verdient hat. Mein Spruch des Tages (in der englischen Übersetzung...die ist immer auf der Rückseite zwecks Lernerfolg)..."Achieve what drives you along. Enjoy what remains with a song." Ansonsten sind alle irgendwie irgendwann wundervoll. Mir gefällt das. Sonne zum Aufklappen!

MeHoneyAndI

13. March 2012 um 13:01

Die beliebten Holzschilder vom "'Ollen Hansen" kommen jetzt zum ersten Mal gesammelt daher. Klassiker wie "Ich brauche irgendwelche Minerale - ich glaube Gold" oder auch neueres aus Hansens Haus ist hier in einem Buch vereint. Ob man nun jeden Morgen eine neue Seite aufschlägt um sein Tagesmotto zu erfahren oder die Gedichte heraustrennt, verschenkt, selbst behält oder damit sein Schlafzimmer dekoriert, diese Sammlung Oller-Hansen Gedichte bieten jeden Tag etwas neues altbekanntes. Auch zu empfehlen der Gebote-Band "Du sollst dich mal gern haben!"