Peter A. Pfatteicher , Peter A. Pfatteicher Ausgewählte Gedichte - Selected Poems

Inhaltsangabe zu „Ausgewählte Gedichte - Selected Poems“ von Peter A. Pfatteicher

Seit 1988 schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig Gedichte über eine Vielzahl von Themen. Die ausgewählten Gedichte in diesem Buch spiegeln Gedanken, Träume, Wünsche, Ängste, Erfahrungen, Eindrücke, Hoffnung und Humor wider. Die Gedichte sind ein Teil von mir und ich bin ein Teil von ihnen. Um meine weitgehend in Deutsch verfassten Gedichte einem größeren Publikum zu erschließen, habe ich sie ins Englische übersetzt. Da Deutsch und Englisch jeweils eine eigene Struktur und einen eigenen Rhythmus haben, ist die Übersetzung von Gedichten besonders schwer. Ich habe versucht, nicht nur den Sinn, sondern auch die originale Struktur der Gedichte beizubehalten.

Stöbern in Gedichte & Drama

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind