Peter A. Schmidt , Bernd Schulz Fitschen - Gehölzflora

Inhaltsangabe zu „Fitschen - Gehölzflora“ von Peter A. Schmidt

Seit seiner ersten Auflage im Jahr 1920 dient das Werk zur Bestimmung einheimischer sowie in Parks und Gärten eingebrachter Gehölzpflanzen. Mit Hilfe verschiedener Bestimmungsschlüssel einschließlich Knospen- und Früchteschlüssel lassen sich die Gehölze eindeutig identifizieren, z.B. bis zu den Gattungen nach vegetativen Merkmalen, zu den Familien vorwiegend nach Blütenmerkmalen oder bis zu den Arten nach Knospen und Zweigen im Winterzustand. Die 13., völlig neu bearbeitete Auflage erscheint im größeren Format und durch zahlreiche zusätzliche Zeichnungen werden die Bestimmungsmöglichkeiten erweitert, was das Werk zu einem ganzjährigen Begleiter macht.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104