Peter Abraham , Eberhard Binder Die windigen Brauseflaschen

Inhaltsangabe zu „Die windigen Brauseflaschen“ von Peter Abraham

Endlich Sommerferien! Karline und ihr Bruder freuen sich schon sehr, denn sie fahren zu Onkel Ambrosius Tankgabel, dem Leuchtturmwächter, ans Meer.

Onkel Ambrosius ist ein ganz besonderer Leuchtturmwärter, der sogar den Wind persönlich kennt. „Rasmus, du alter Schlingel!“, ruft er laut, wenn der Wind mal wieder durch alle Ritzen bläst und die Urlauber am Strand frieren lässt. Dann heult Rasmus noch mal besonders laut. Karline und ihr Bruder finden das ziemlich komisch, bis der Wind sich eines Tages zu einem gefährlichen Sturm aufbläst. Aber Onkel Ambrosius kennt zum Glück den Trick mit den Brauseflaschen ...

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor