Peter Abraham Piepheini

• Sind wir nicht alle ein bisschen Piepheini?

Piepheini

Urmelchen

04. August 2017 um 15:08

Beschreibung:Berlin Kriegswinter. Weil Heinrich, genannt "Piepheini" in der Schule eine unvorsichtige Bemerkung über das Abhören von Feindsendern gemacht hat, muß die ganze Familie untertauchen. Mit seiner Tante Kläre und deren Sohn Leo flieht Heini auf einen Bauernhof in Pommern. Aber vieles ist ihm rätselhaft. Warum wird sein Vater von der Polizei gesucht? Warum solle Leo plötzlich sein Bruder sein? Und warum benimmt er sich so merkwürdig? Allmählich bekommt Heini die Antworten - Atworten, die sein Weltbild völlig verändern.Eine spannende, schöne und traurige Geschichte.Ein Junge, der während des Krieges auf der Flucht ist und einige Dinge erlebt. Das Interessante ist, dass der Autor manches im Buch erlebt, davon gehört oder ausgedacht hat.