…verliefen sich im Wald

von Peter Abrahams
…verliefen sich im Wald

Inhaltsangabe zu "…verliefen sich im Wald"

STARRING: INGRID - Schülerin und Hobbydetektivin Alter: 13 Familienstand: manchmal anstrengende Eltern, ein manchmal etwas anstrengender großer Bruder, ein exzentrischer Großvater, ein Hund Lieblingsfarbe: rot Lieblingsdetektiv: Sherlock Holmes Hobbys: Fußball, Theaterspielen, Kriminalfälle aufklären ECHO FALLS - eigentlich sehr idyllische Kleinstadt in Neuengland Alter: unbekannt Einwohner: circa 13.000 Zeitung: Das Echo Sehenswürdigkeit:Wasserfall Besonderheiten: auffällig viele Kriminalfälle

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Ein Buch für einen Tag...

Mich hat das Buch nicht ganz überzeugt. Anfangs war es ziemlich schwer rein und mit den Charakteren klar zu kommen. Trotz allem bin ich froh das Buch nicht weggelegt zu haben, denn ab der Hälfte wurde es dann doch interessanter.

Der Schreibstil klingt ab und an mal etwa abgehackt, aber es ist recht einfach und gut zu verstehen. Die Umgebung wird beschrieben, nicht zu sehr aber auch nicht zu wenig.

Die dreizehnjährige wurde auch als dreizehnjährige dargestellt, was ich super fand, denn hätte sie sich anders verhalten, wäre es unrealistisch gewesen und man hätte sie sich nicht als dreizehnjährige vorstellen können.

Das Ende war dann der ultimative Höhepunkt. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Nur eines hat mich gestört....nämlich, dass es ziemlich abrupt aufhört. Da hätte ich mir doch etwas mehr erwartet und mit gar nicht befriedigt. Klar ist das ein Krimi, aber er hätte doch noch etwas weiterschreiben können, um den Lesern Gewissheit zu verschaffen.

N
    NeliCorvor 2 Jahren