Gerissen

von Peter Abrahams
Gerissen

Ines-Rs avatar

Faszinierend, vor allem, wenn man selbst Schreib-Ambitionen hat. Das Ende hätte ich mir dramatischer gewünscht.

pardens avatar

Nett für zwischendurch, aber es gibt Spannenderes...

Inhaltsangabe zu "Gerissen"

Als die idealistische junge Schriftstellerin Ivy Seidel das Angebot bekommt, in einem Hochsicherheitsgefängnis für Gewalttäter nahe der kanadischen Grenze Schreibkurse zu
geben, sagt sie sofort zu. Ivys 'Schüler' sind ein Querschnitt durch das amerikanische Verbrechen. Einzig Vance Harrow fällt aus dem Rahmen, und die Storys, die er schreibt, sind beeindruckend gut. Offenkundig kreisen sie um den Raubmord in einem Spielkasino, für den Harrow zu 25 Jahren verurteilt wurde. Auf eigenartige Weise fasziniert, kommt Ivy zu der Überzeugung, dass der attraktive Mann unschuldig ist. Innerhalb weniger Tage verstrickt sie sich nicht nur in eine gefährliche Liebschaft, sondern auch in ein undurchdringliches Dickicht der Täuschung und Gewalt.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2008