Peter Ackroyd Chatterton

Inhaltsangabe zu „Chatterton“ von Peter Ackroyd

Im August 1770 starb in einer Londoner Dachkammer der blutjunge Dichter Thomas Chatterton an einer Überdosis Arsen. Als Entdecker mittelalterlicher Dichtungen gefeiert, dann als Fälscher entlarvt, tötete er sich, um der Schande zu entgehen. Oder täuschte er den Selbstmord nur vor? Verfaßte er später unter verschiedenen Pseudonymen maßgebliche Werke der englischen Romantik? Diese Frage stellt sich zweihundert Jahre später der junge erfolglose Schriftsteller Charles Wychwood, als er in einem Londoner Trödelladen eine unglaubliche Entdeckung macht.

Sieben Nächte

Nimmer_Satt

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel