Peter Ackroyd Die Clerkenwell-Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die Clerkenwell-Erzählungen“ von Peter Ackroyd

Mysteriöse Vorgänge und dunkle Machenschaften im London des 14. Jahrhunderts.
London, 1399: Misstrauen und Schrecken herrschen in der Stadt. Das Ende des Jahrhunderts rückt unaufhaltsam näher, Gerüchte von Umsturz, Intrigen und Mord gehen um, apokalyptische Ängste werden geschürt. Im Mittelpunkt des Aufruhrs steht das Kloster Clerkenwell. Dort wird die junge Nonne Clarissa von düsteren Visionen heimgesucht; sie prophezeit den Menschen Feuer und Tod. Ist sie eine Prophetin Gottes oder vom Teufel besessen? Während Bischöfe, Edelleute und das einfache Volk darüber streiten, geht in London bereits die erste Kirche in Flammen auf …

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

• Rezension zu "Die Clerkenwell-Erzählungen" von Peter Ackroyd

Die Clerkenwell-Erzählungen

kfir

28. February 2009 um 09:11

Dieser historische Roman besticht durch seine vielen langatmigen und langweiligen Beschreibungen, so dass man schon sehr schnell den Überblick über die Personen und die eigentliche Handlung verliert. Einen Spannung und letztlich auch Interesse an der erzählten Geschichte kommt so nie wirklich auf.