Peter Ackroyd Die Clerkenwell-Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die Clerkenwell-Erzählungen“ von Peter Ackroyd

Mysteriöse Vorgänge und dunkle Machenschaften im London des 14. Jahrhunderts.<br>London, 1399: Misstrauen und Schrecken herrschen in der Stadt. Das Ende des Jahrhunderts rückt unaufhaltsam näher, Gerüchte von Umsturz, Intrigen und Mord gehen um, apokalyptische Ängste werden geschürt. Im Mittelpunkt des Aufruhrs steht das Kloster Clerkenwell. Dort wird die junge Nonne Clarissa von düsteren Visionen heimgesucht; sie prophezeit den Menschen Feuer und Tod. Ist sie eine Prophetin Gottes oder vom Teufel besessen? Während Bischöfe, Edelleute und das einfache Volk darüber streiten, geht in London bereits die erste Kirche in Flammen auf …

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Die Clerkenwell-Erzählungen
    kfir

kfir

28. February 2009 um 09:11

Dieser historische Roman besticht durch seine vielen langatmigen und langweiligen Beschreibungen, so dass man schon sehr schnell den Überblick über die Personen und die eigentliche Handlung verliert. Einen Spannung und letztlich auch Interesse an der erzählten Geschichte kommt so nie wirklich auf.