Wie es uns gefällt

von Peter Ackroyd
Wie es uns gefällt

literats avatar

Etwas lahm erzählt

Inhaltsangabe zu "Wie es uns gefällt"

Ein furioser historischer Roman: Als ganz London im Shakespeare-Fieber lag London, Ende des 18. Jahrhunderts: Die Geschwister Charles und Mary Lamb sind leidenschaftliche Literaturliebhaber. Als Mary Zeugin eines spektakulären Shakespeare- Fundes wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Das unbekannte Stück soll so schnell wie möglich aufgeführt werden. Alles deutet auf eine wahre Sensation hin. Doch am Ende wartet auf Mary eine böse Überraschung. Mit seinem Roman um Liebe, Ehrgeiz und einen geheimnisvollen literarischen Text begeistert der begnadete Erzähler Peter Ackroyd einmal mehr mit einer wahren Geschichte über die zwei Themen, für die sein Name steht: William Shakespeare und die Stadt London.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:10.07.2009