Peter Adler , Christian Deick Hitlers Helfer

Inhaltsangabe zu „Hitlers Helfer“ von Peter Adler

Nach seinen Dokumentationen "Hitler - eine Bilanz" und "Hitlers Helfer" legt Guido Knopp hier einen Folgeband über diejenigen Männer vor, die Hitlers Herrschaft absicherten und seine Pläne in Taten umsetzten. Er gibt am Beispiel sechs namhafter Handlanger ein aufschlußreiches Psychogramm von Hitlers tatsächlichen "willigen Vollstreckern". Porträtiert werden: Joachim Ribbentrop, Roland Freisler, Adolf Eichmann, Martin Bormann, Baldur von Schirach und Josef Mengele. Knopp stützt sich dabei auf neuentdeckte Materialien, auf jüngste Erkenntnisse der historischen Forschung sowie auf Interviews mit ehemaligen Mitarbeitern, Angehörigen und Opfern.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Hitlers Helfer" von Peter Adler

Hitlers Helfer
    Jens65

Jens65

31. August 2008 um 14:31

Wer sich mit dem Thema des Nationalsozialismus / Faschismus näher beschäftigen will, wird um dieses Buch nicht herum kommen. Es zeigt die führenden Köpfe des NS-Regimes neben Hitler und stellt deren Einfluss auf die schrecklichen Taten des Nationalsozialismus dar, zeigt jedoch gleichzeitig die Abhängigkeit dieser Personen von Hitler. Es bestätigt alt bekannte Tatsachen, wie z.B. die Drogensucht Görings, zeigt aber auch erschreckende Tatsachen, die mir persönlich zum Teil noch unbekannt waren.