Peter Adolphsen Brummstein

Inhaltsangabe zu „Brummstein“ von Peter Adolphsen

Ein geheimnisvoll vibrierender Stein reist durch ganz Deutschland. Er wird vererbt, verschenkt und verkauft, und die Lebensgeschichten seiner wechselnden Besitzer quer durch das 20. Jahrhundert verknüpfen sich in der irritierenden Faszination, die von diesem Stein ausgeht.

Nackt über Berlin

• Rezension zu "Brummstein" von Hanns Grössel

Brummstein

Leserrezension_2009

29. September 2009 um 12:02

Eingereicht von Peter K.: Die Geschichte von Peter Adolphsen könnte man Überschreiben mit: Ein Stein macht sich auf den Weg. Anhand des Weges schildert der Autor Personen und Ereignisse in einer ungewöhnlichen Dichte und voller Poesie. Der Stein verknüpft in einzigartiger Weise Lebensgeschichten. Kürzlich ist von Adolphsen: Das Herz des Urpferds erschienen. Beide Bücher sind sehr empfehenswert. Ich hoffe auf mehr Geschichten von diesem Autoren.