Peter Adolphsen Brummstein

Inhaltsangabe zu „Brummstein“ von Peter Adolphsen

Ein geheimnisvoll vibrierender Stein reist durch ganz Deutschland. Er wird vererbt, verschenkt und verkauft, und die Lebensgeschichten seiner wechselnden Besitzer quer durch das 20. Jahrhundert verknüpfen sich in der irritierenden Faszination, die von diesem Stein ausgeht.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Brummstein
    Leserrezension_2009

Leserrezension_2009

29. September 2009 um 12:02

Eingereicht von Peter K.: Die Geschichte von Peter Adolphsen könnte man Überschreiben mit: Ein Stein macht sich auf den Weg. Anhand des Weges schildert der Autor Personen und Ereignisse in einer ungewöhnlichen Dichte und voller Poesie. Der Stein verknüpft in einzigartiger Weise Lebensgeschichten. Kürzlich ist von Adolphsen: Das Herz des Urpferds erschienen. Beide Bücher sind sehr empfehenswert. Ich hoffe auf mehr Geschichten von diesem Autoren.