Das Herz des Urpferds

von Peter Adolphsen
Das Herz des Urpferds

Inhaltsangabe zu "Das Herz des Urpferds"

In äußerster Verdichtung verknüpft Peter Adolphsen die Geschichte der Erde mit dem Aufeinandertreffen zweier Menschen an einem Sommertag im Jahr 1973 in Austin, Texas. Geschult an Borges und Cortázar, ausgerüstet mit Ironie und Scharfsinn, präsentiert der originellste Schriftsteller der jüngeren Generation aus Dänemark eine aberwitzige und zugleich zwingende Abfolge von Materie, Energie und dem Zufall, aus dem unser Leben besteht.

ISBN:9783312004140
Verlag:Nagel & Kimche
Erscheinungsdatum:30.07.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2014 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.