Peter Ahorner Handbuch der österreichischen Schimpfwörter

Inhaltsangabe zu „Handbuch der österreichischen Schimpfwörter“ von Peter Ahorner

Bist du deppert? Von "Armutschkerl" über "Fetzenschädel" und "Schmähtandler" bis "Zwiderwurzn": Schimpfwörter sind Teil unserer Alltagssprache. Sie spiegeln Humor, Sprachwitz und Werte, aber auch Tabus eines Landes wider und bieten spannende Einblicke sowohl in die Gesellschaft als auch in die Lebenskultur. Dieses amüsante Lexikon versammelt die besten österreichischen Schimpfwörter und lädt zum Schmökern und Schmunzeln ein.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel