Peter Albrecht Die Geschichte des Handwerks

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Handwerks“ von Peter Albrecht

Handwerk hat goldenen Boden! Leider hat die Zeit die Arbeiten und vor allen Dingen das Können oft durch Maschinen ersetzt. Handwerke wie z. B. der Töpfer, Der Sattler, der Wagner, der Korbmacher oder der Schmied sind fast völlig ausgestorben. Sehr verändert haben sich die Arbeiten des Müllers, Bäckers, Schusters, Schneiders, des Druckers und Buchbinders. Die Entwicklung der sehr arbeitsintensiven Berufe ist in hervorragenden Zeichnungen dargestellt.

Leicht verständlich und interessant geschrieben. Gut geeignet für einen Überblick.

— kubine
kubine

"Kurzbeschreibung Handwerk hat goldenen Boden! Leider gilt dieser Spruch heute nicht mehr uneingeschränkt. Viele der alten Berufe sind vom Aussterben bedroht oder haben sich infolge moderner Produktionsmethoden grundlegend geändert. Mit diesem Buch soll ein Rückblick auf das frühere Arbeitsleben gewährt werden. In hervorragenden Zeichnungen werden 30 taditionelle Handwerkerberufe und ihr Umfeld detailliert vorgestellt."

— Skadi
Skadi

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt