Peter Albrecht PC-Wissen für Quereinsteiger

Inhaltsangabe zu „PC-Wissen für Quereinsteiger“ von Peter Albrecht

Unsere Kinder wachsen mit der modernen Technik auf, so lernen sie spielerisch und unbekümmert. Mit beneidenswerter Selbstverständlichkeit bedienen sie Videorekorder und PC. Und Sie als Erwachsene? Haben Sie womöglich Angst, irreparable Schäden anzurichten, wenn Sie die falsche Taste drücken? Oder fürchten Sie gar, den Anschluss versäumt zu haben, und lassen lieber vom PC die Finger ganz weg? Das wäre schade! Mit diesem Buch wollen wir Sie ermutigen und beim Einstieg in die PC-Welt begleiten. Unbekanntes bereitet oft Unsicherheit und Unbehagen. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie in groben Zügen verstehen, was in diesen geheimnisvollen Apparaten vor sich geht. Und mit dem Verständnis wird auch die Freundschaft mit dem neuen Helfer wachsen. Ob Sie künftig Ihre Korrespondenz am PC erledigen, in den unendlichen Weiten des Internets surfen, Ihre Fotos elektronisch archivieren oder dies alles zusammen machen - dieses Buch wird Ihnen Hilfe, Anleitung und Anregung sein.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo