Peter Alter Winston Churchill

Inhaltsangabe zu „Winston Churchill“ von Peter Alter

Kein anderer Staatsmann ist im 20. Jahrhundert so verehrt und geehrt worden wie der britische Kriegspremier Winston Churchill: Ritter des Hosenbandordens, Ehrenbürger der Vereinigten Staaten, Träger des Nobelpreises für Literatur und des Internationalen Karlspreises. Hinter dem politischen Monument droht der Mensch Winston Churchill mit seinen vielfältigen Begabungen und Fähigkeiten, seinen unübersehbaren Fehlern und Schwächen zu verschwinden.§Die Biographie von Peter Alter blickt auf den "größten Engländer aller Zeiten" aus der Perspektive unserer Gegenwart, auf den jungen Husarenleutnant in Indien, den erfolgreichen Journalisten und Politiker, den Autor bedeutender historischer Werke, den Familienvater und Hobbymaler, den urlaubenden Pensionär in Südfrankreich. Sie diskutiert Churchills Weltzugewandtheit und seine historischen Verdienste, seinen Großmut gegenüber Gegnern und Besiegten und sein unbestreitbares politisches Genie, aber auch seinen oft bestürzenden politischen Opportunismus, seine Härte und Kompromisslosigkeit im Kampf.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen