MARCO POLO Reiseführer Golf von Neapel

von Peter Amann
MARCO POLO Reiseführer Golf von Neapel

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Golf von Neapel"

Der Golf von Neapel, ein unergründliches Paradies: Aus den dunklen Zitrushainen von Sorrent und Amalfi blitzen gelbe Zitronen auf, weiße Blüten duften betörend. In tiefen Grotten längs der Felsküste leuchtet das Meer kobaltblau und smaragdgrün. Vor dem Hintergrund des Vulkans Vesuv zeigen in der Ruinenstadt Pompeji "Kamasutra"-Fresken, wie die alten Römer liebten. In Neapel stößt man nach engen Gassen auf bunte, üppige Märtke, schlendert über weite, elegante Plätze oder steigt hinab in die unterirdische Stadt im Tuff. Abends lässt man sich die beste Pizza der Welt schmecken, und im Sommer geht es zum Surfen nach Palinuro.

Verlag:MairDuMont
Erscheinungsdatum:03.01.2008