Reise Know-How Reiseführer Golf von Neapel, Kampanien, Cilento

Reise Know-How Reiseführer Golf von Neapel, Kampanien, Cilento

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Reiseführer Golf von Neapel, Kampanien, Cilento"

Der Kampanien-Reiseführer von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell: 'Il mondo è bello, perchè vario', sagen die Neapolitaner. Die Welt ist schön, weil sie abwechslungsreich ist – überraschend, grau, bunt, hässlich und letztendlich wunderschön. Keine schlechte Einstellung für eine Reise nach Kampanien. Das milde Klima, bezaubernde Landschaften und kulturelles Flair üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus.

Unser Autor Peter Amann führt in sein Kampanien, z.B. nach 'Bella Napoli' (Neapel, die chaotischste und lebenslustigste Metropole Italiens, der Geburtsort von 'la vera pizza', der einzig wahren Pizza), in die weltberühmten Museen Neapels, in Paläste, Kirchen und die Unterwelt. Er lässt uns auf Capri blaue Wunder erleben in der 'grotta azzurra'. In dieser Grotte erleuchtet blaues Licht aus den Tiefen des Meeres den weiten Raum, das Wasser ähnelt blauem Feuer, jede Welle scheint eine Flamme. Der Autor schickt uns mit der Zeitmaschine Pompeji zurück in die Römerzeit und eröffnet damit ein einzigartiges Zeitfenster in römische Geschichte und Alltag. Überraschend ist der urwüchsige Cilento: Traumstrände und kristallklares Meer, bäuerliches Hinterland und wilde, unberührte Berglandschaften, in denen sich Wolf und Otter Gute Nacht sagen. Die ideale Gegend für einen entspannten Familienurlaub oder abwechslungsreiche Aktivferien.

Peter Amanns Reiseführer Golf von Neapel ist auf 684 Seiten voll gepackt mit wunderbaren Angeboten, die Region zu entdecken und sich überraschen zu lassen. Ob Kunstliebhaber, Gourmets, Aktivreisende oder Familien mit Kindern – für jeden Geschmack gibt es etwas zu unternehmen und zu bewundern. Wandervorschläge, Bikerouten und viele Tipps zu traditionellen italienischen Veranstaltungen werden vorgestellt, wie auch die schönsten Strände, Buchten, Windsurf- und Tauchreviere. Dazu aktuelle Empfehlungen für charmante Unterkünfte in allen Preisklassen. Mit ca. 300 Restaurant-Tipps und einem kleinen kulinarischen Sprachführer können Reisende die Vielfalt der italienischen Küche genießen.

+++ Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:06.08.2018