Cover des Buches Survivor 1.01 (DEU): Blackout. SF-Thriller (ISBN: 9783838712918)
HarryFs avatar
Rezension zu Survivor 1.01 (DEU): Blackout. SF-Thriller von Peter Anderson

Rezension zu "Survivor 1.01 (DEU): Blackout. SF-Thriller" von Peter Anderson

von HarryF vor 12 Jahren

HarryFs avatar
HarryFvor 12 Jahren
Meine Begeisterung für Groschenromane stammt noch aus einer Zeit, als ich Die Lassiter, Jerry Cotton usw. meines Großvaters stipitzt habe und mit roten Ohren unter der Bettdecke gelesen habe. Diese Faszination für Folgeromane ist ungebrochen und selbst Science Fiction, ein Genre das mich an und für sich nicht interessiert, kann das nicht brechen. Der erste Band stellt uns im Prinzip die Crew der Survivor vor, ein Raumschiff, dass von der Erde auf einen fremden Planeten geschickt wird um dort Rohstoffe zu fördern und wo etwas ganz ordentlich schief geht ... Man darf sich von Groschenromanen keine sprachlichen Höchstleistungen oder mit zig Wendungen ausgeklügelte Handlung erwarten. Es ist Unterhaltung für Zwischendurch, in 30-40 Minuten pro Band gelesen, perfekt um kurz in eine andere Welt einzutauchen.