Helgoland maritim

Helgoland maritim

Das neue Buch von Peter Andryszak erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Helgoland maritim" als Hardcover bei Koehlers V.-G..

Inhaltsangabe zu "Helgoland maritim"

Das eine Insel ein Stückchen Festland inmitten eines Gewässers ist, wissen viele. Was damit allerdings alles mit im Zusammenhang steht, offenbart sich nicht so leicht.

Der Autor betrachtet die einzige deutsche Hochseeinsel Helgoland vom Meer aus, aus der Perspektive eines Fisches oder einer Robbe. Dabei stellt er fest, welche maritimen Anwohner hier verweilen, wie die Insel versorgt wird, wer sie besuchen kommt und wem man auf dem Weg zu ihr begegnen kann. Zudem gibt es auch einen Blick auf die Natur dieser kleinen Insel.

Weiterhin bietet das Buch den Lesern einen Einblick in den Bau des neuen Bäderschiffs MS HELGOLAND und des neuen Helgoland-Katamarans HSC HALUNDER JET.

Verlag:Koehlers V.-G.
Erscheinungsdatum:01.10.2018