Kaum zu fassen

von Peter Aschoff
Kaum zu fassen

Inhaltsangabe zu "Kaum zu fassen"

Wir stehen staunend und ungläubig davor, denn das, was wir betrachten wollen, ist irgendwie zu groß für uns. Wir können es nur im Ansatz erfassen, so komplex ist es. Und manches ist auch irgendwie schwer verständlich formuliert, einfach schlecht zu entziffern. Doch es muss auch anders gehen! Dieser Gedanke stand am Anfang dieses "Reiseführer".

Schritt für Schritt entfaltet Peter Aschoff eine Landkarte der großen Welt des christlichen Glaubens. So wird die Reise zum Vergnügen. Off ensichtlich gibt es viel mehr als das, was wir mit unseren fünf Sinnen erfassen können. Gott überragt unser Denk- und Sprachvermögen bei weitem. Und zwar nicht, weil er so unendlich weit weg wäre. Vielleicht ist er uns sogar ungeahnt nah ...

ISBN:9783942208239
Verlag:adeo