Peter Atkins Die wundersame Welt der Chemie

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Welt der Chemie“ von Peter Atkins

'Chemie ist, wenn es kracht und stinkt.' Wer das Fach schon immer faszinierend fand, es aber nie wirklich verstanden hat, kann sich Peter Atkins anvertrauen.
Der emeritierte Oxforder Chemie-Professor destilliert das Wesentliche: Was genau tut ein Chemiker? Welche Verfahren wendet er an, wonach forscht er? Und er blendet auch die Schattenseiten der chemischen Industrie nicht aus: ihren Beitrag zur Waffentechnik etwa oder die Abfälle und Umweltgifte, die sie produziert.
Eine Erkenntnis dürfte gleichwohl am Ende nicht verpuffen: Chemie schafft die Basis für unser Leben: Textilien und Halbleiter, Brennstoffe und Farben, Dünger und Medikamente – ohne Chemie wären wir in die Steinzeit zurückversetzt.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean