Saucen

von Peter Auer
Saucen

Inhaltsangabe zu "Saucen"

An der Sauce erkennt man den guten Koch! Doch die Zubereitung lässt vor allem Kochanfänger verzweifeln und häufig zu Fertigprodukten aus der Packung greifen. Das Buch schafft Abhilfe: Ausgehend von der Basis, dem selbst gemachten Fond, stellt es die wichtigsten Saucentypen in vielen Variationen vor und zeigt Schritt für Schritt, worauf es bei der Zubereitung wirklich ankommt. Ob herzhafte Schmorsauce, fruchtiger Tomatenschaum, cremige Currysauce, aromatische Trüffel-Vinaigrette, würziges Walnusspesto oder luftiges Sabayon – hier findet man für jedes Gericht die passende Sauce.

Ausgezeichnet mit der Silbermedaille 2011 der Gastronomischen Akademie Deutschland (GAD)

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.08.2010