Peter Aughton Die Geschichte der Astronomie

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Astronomie“ von Peter Aughton

Der illustrierte Bildband "Die Geschichte der Astronomie" erzählt von den Bemühungen der Menschheit, dem Geheimnis der Sterne auf die Spur zu kommen. Von den babylonischen Sternguckern bis zur Revolution von Kopernikus, von Galileo Galilei bis zu Stephen Hawkings Theorien zum Urknall. Das Buch stellt die großen Durchbrüche in der Wissenschaftsgeschichte vor, erklärt aber auch, warum unsere Stunde 60 Minuten hat, wie die Römer das Schaltjahr erfanden oder wann der Mensch feststellte, dass die Erde keine Scheibe ist.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder